Wenn Sie weiterhin auf dieser Seite bleiben, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Team

Christoph Jenke
COO Operations, Finanzen, Personal, Business Intelligence & Development

Christoph Jenke hat Amerikanistik und Journalistik in Leipzig sowie Rechtswissenschaft an der Bucerius Law School in Hamburg studiert. Er war einer der ersten Mitarbeiter von JustBooks/Abebooks, einem Marktplatz für antiquarische Bücher, der später von Amazon erworben wurde. Zudem war er im Bereich Business Development und M&A mehrerer großer Verlagsgruppen tätig, unter anderem bei Holtzbrinck, Axel Springer und Mairdumont. Bis zur Gründung von Legalbase war er COO von Crowdpark, einem Startup im Bereich Social Gaming, das von den Risikokapitalgebern Earlybird und Target Partners unterstützt und 2012 von der Schmidt Gruppe übernommen wurde. Bei Crowdpark verantwortete er die Bereiche Corporate & Business Development, Finanzen, Personal und Recht.

Mircea Preotu
Technology Lead

Mircea Preotu ist studierter Informatiker und Ingenieur. Er hat mehr als acht Jahre Erfahrung mit der Leitung komplexer technologischer Projekte im Bereich Softwareentwicklung und war Mitgründer von Commentarist, einem Medienaggregator in Hamburg. Vor seinem Wechsel zu Legalbase war er CTO von Nextsocial, wo er für das gesamte technische Team sowie für den Bereich Research & Development verantwortlich war.

Giuseppe Leo
Developer

Giuseppe Leo ist Softwareentwickler mit den Schwerpunkten Frontend und Web Design. Zudem ist er ein Experte im Bereich WordPress und Shopify. Softwareprojekte konzipiert er von Grund auf, insbesondere zu den Themen eCommerce und Portfolio. Er stammt aus Italien und ist seit drei Jahren in Berlin ansässig, von wo aus er Kunden in ganz Europa betreut hat. Bei Legalbase ist er für das Frontend verantwortlich.

Boris Gendelev
Head of Legal Products

Boris Gendelev hat Rechtswissenschaften in Deutschland und den USA studiert. Im Rahmen seiner juristischen Ausbildung war er unter anderem für eine internationale Großkanzlei und einen weltweit führenden Suchmaschinen- und Internetkonzern tätig. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt war er anwaltlicher Mitarbeiter einer renommierten Sozietät von Rechtsanwälten beim Bundesgerichtshof sowie Partner einer interdisziplinären Rechtsanwalts- und Steuerberatersozietät. Über seine Tätigkeit als Rechtsanwalt hinaus hat er diverse Funktionen in Unternehmen der Digitalbranche wahrgenommen. Bei Legalbase leitet er den Bereich Legal Products und ist zudem für die Zusammenarbeit mit Anwaltskanzleien und Kooperationspartnern verantwortlich.

Anne-Laure Joliot
Product Manager

Anne-Laure Joliot ist Absolventin der Neoma Business School in Rouen (Frankreich), wo sie einen Master of Management Sciences erworben hat. Zudem ist sie von der Scrum Alliance als Scrum Product Owner zertifiziert. Sie hat mehr als sechs Jahre Erfahrung im Projekt- und Produktmanagement sowohl für Großunternehmen als auch für Startups. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Beraterin für Projektmanagement in einem französischen Beratungsunternehmen und war dann als Product Owner für Unternehmen wie Bistri Video Chat und Allianz Global Assistance in Paris tätig. Vor ihrem Wechsel zu Legalbase war sie Product Owner bei Lamudi (Rocket Internet) in Berlin.

Dominik Lehmann
Partnership and Business Development Manager

Dominik Lehmann hat zwei Bachelor Abschlüsse in International Business, jeweils einen von der Anglia Ruskin University in Cambridge (UK) und der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Vor seiner Tätigkeit bei Legalbase war er für Private Equity Insights, einem Startup aus Lissabon, als Associate für die German Private Equity Conference in Frankfurt tätig. Zuvor war er Praktikant bei Euro Sino Invest in Shenyang (China) und bei der Lufthansa in New York (USA) im Bereich IT/Telecommunications Management. Bei Legalbase ist er für Partnerschaften und Business Development veranwortlich.

Caroline Benzel
Head of Content

Caroline Benzel hat Lateinamerikanistik, Publizistik und Portugiesisch an der Freien Universität Berlin studiert. Nach dem Studium war sie unter anderem Chefredakteurin des Magazins Geld kompakt und arbeitete als Verbraucherjournalistin bei verschiedenen Online-Medien und für das öffentlich-rechtliche Fernsehen.

Sara Pattacini
Graphic Designer

Sara Pattacini hat Grafik und Design in Paris (Frankreich) studiert und dort einen Master in Creative & Digital Strategy erworben. Sie war als Junior Art Director, als Web Manager und als Grafik- und Kommunikationsmanager in mehreren Werbeagenturen und Designstudios tätig und hat dann drei Jahre lang freiberuflich für Kunden aus den Bereichen PR, Beratung und eCommerce gearbeitet. Bei Legalbase sorgt sie dafür, dass die gesamte visuelle Kommunikation ansprechend und gut verständlich ist.

José Hernández
UI & UX Designer

José Hernández hat Ingenieurswissenschaften und Produktdesign mit einem Schwerpunkt auf User Experience Design an der Universität von Las Palmas (Gran Canaria, Spanien) studiert. Bevor er seine Tätigkeit für Legalbase aufgenommen hat, war er als Service und Interaction Designer bei Avatara beschäftigt. Bei Legalbase ist er für die ständige Verbesserung der Nutzerführung und des Nutzererlebnisses verantwortlich.

Christiane Ortlepp
Digital Marketing Manager

Christiane Ortlepp hat Medienmanagement an der Mediadesign Hochschule in Berlin studiert. Nach Abschluss des Studiums hat sie sich zunächst intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt und bei einer Webdesign- und Werbeagentur Kampagnen für verschiedene Kunden betreut. Danach zog es sie in die Welt der Startups, wo sie zuletzt bei 99designs als Digital Marketing Manager unterschiedliche Online Marketing Kampagnen für den europäischen Raum betreut hat. Bei Legalbase ist sie für alle digitalen Marketingmaßnahmen verantwortlich.

Jelena Konovalova
Operations

Jelena Konovalova hat Rechtswissenschaften in Dresden, Leipzig und Freiberg studiert. Während eines Auslandsaufenthaltes in Chile unterstützte sie die Verwaltungsleitung des Goethe-Instituts in Santiago de Chile und wirkte an zahlreichen Projekten im internationalen Vergaberecht mit. Nach Erwerb ihres Abschlusses als Bachelor of Laws (LL.B.) war sie als Executive Assistant für die Daimler Group Services GmbH in Berlin tätig. Bei Legalbase verantwortet sie interne Prozesse, unterstützt das juristische Team und steuert den Kundenservice.

Wir halten Sie auf dem Laufenden: Über relevante Rechtsthemen, unsere Anwälte und neue Angebote.

Zertifizierte Leistung. Sichere Abwicklung.

  • Trusted-Shops
  • SSL Datensicherheit
  • Hosted in Germany
  • Trustbadge Garantie
  • GDD-Mitglied

Zahlungsmöglichkeiten