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Marke überwachen

Markenwert erhalten. Wettbewerber im Blick behalten.

Mit der Markenregistrierung haben Sie den ersten Schritt zum nachhaltigen Schutz Ihres Namens getan. Behalten Sie auch nach der Anmeldung die Markenregister im Blick. Reagieren Sie rechtzeitig auf Markenkollisionen. Lassen Sie Ihre Marke ab sofort professionell überwachen. Zum Festpreis über Legalbase.

Festpreis: 9,90 €/Monat*
inkl. 19% MwSt.
* Die Laufzeit der Markenüberwachung beträgt 12 Monate und verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn die Überwachung nicht einen Monat vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform (zum Beispiel per E-Mail) gekündigt wird. Die Zahlung ist jährlich im Voraus fällig.
Bekannt aus:

Wie es funktioniert

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Details eingeben


Geben Sie einige Details zu Ihrer Marke an und wählen Sie, ob wir für Sie alle Markenregister der EU-Staaten oder nur das deutsche Markenregister überwachen lassen möchten (jeweils inkl. EUIPO und WIPO).

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Legalbase überwacht Ihre Marke


Legalbase überwacht für Sie mithilfe eines speziellen Suchalgorithmus die gewählten Markenregister nach neuen, potentiell kollidierenden Markenanmeldungen, die mit Ihrer Marke identisch oder zu ihr ähnlich sind.

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Monatsberichte und Eilmeldungen erhalten


Sie erhalten monatlich einen E-Mail-Bericht über die relevanten Neuanmeldungen mit allen wichtigen Angaben wie der Markenabbildung, den Waren und Dienstleistungen sowie der Widerspruchsfrist. Kommt eine neue Marke Ihrer angemeldeten Marke besonders nahe, erhalten Sie schnellstmöglich Bescheid, damit Sie sofort reagieren können.

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Widerspruch einlegen


Sollten Sie sich für ein Vorgehen gegen eine gegnerische Marke entscheiden, können Sie einen Fachanwalt mit der Prüfung der Erfolgsaussichten beauftragen. Empfiehlt er einen Widerspruch gegen die gegnerische Marke, können Sie auch das Widerspruchsverfahren von ihm durchführen lassen. Jeweils zum Festpreis über Legalbase.

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Im Festpreis enthalten

Ähnlichkeits- und Identitätsüberwachung

Wir überwachen laufend die einschlägigen Markenregister nach potentiellen Kollisionsmarken, also nach Marken, die mit Ihrer Marke identisch oder zu ihr ähnlich sind. Dabei berücksichtigen wir nicht nur Wortmarken, sondern auch Wortbestandteile von Wort-Bild-Marken (z.B. Logos mit Schriftzug).

Alle relevanten Markenregister

Haben Sie eine deutsche Marke, überwachen wir für Sie die Marken im Register des DPMA (deutsche Marken), EU-Marken (EUIPO) sowie die in Deutschland geschützten internationalen Marken (WIPO). Wenn Sie eine EU-Marke haben, überwachen wir neben den EU-Marken (EUIPO) und den in der EU geschützten internationalen Marken (WIPO) sämtliche Markenregister der 28 EU-Mitgliedsstaaten.

Statistische Risikoanalyse

Wir werten die neu angemeldeten Marken sorgfältig aus und führen eine statistische Ähnlichkeitsanalyse für Sie durch. Somit erhalten Sie nur Informationen zu neuen Marken, die tatsächlich ein Kollisionsrisiko mit sich bringen.

Überwachungsberichte per E-Mail

Sie erhalten monatlich einen Überwachungsbericht per E-Mail. Dort können Sie alle Daten der gegnerischen Marke sowie die Widerspruchsfristen einsehen und so entscheiden, ob ein Widerspruch gegen die Anmeldung der gegnerischen Marke sinnvoll ist.

Eilwarnungen

Für den Fall, dass eine angemeldete Marke Ihrer Marke besonders nahe kommt, erhalten Sie von uns umgehend eine Eilwarnung. So sind Sie schnell informiert und können unmittelbar weitere Schritte einleiten.

Ihre Vorteile

Markenwert erhalten.

Identische oder ähnliche Marken, die ohne Widerspruch eingetragen werden, schmälern aufgrund potentieller Konflikte die Werthaltigkeit Ihrer Marke. Durch eine professionelle Markenüberwachung erhalten Sie die Einmaligkeit Ihrer Marke.

Konkurrenz im Blick behalten.

Sie gewinnen einen Überblick über das Marktumfeld und die Pläne Ihrer Konkurrenten. So können Sie den Markt besser im Blick behalten und Markentrends verfolgen.

Geld sparen durch Widerspruch.

Eine Markenüberwachung spart im Kollisionsfall bares Geld. Es ist deutlich günstiger, gegen die Anmeldung einer kollidierenden Marke Widerspruch einzulegen, als eine bereits eingetragene Marke in einem Löschungsverfahren löschen zu lassen.

Weltbester Markenüberwachungs-Algorithmus.

Wir nutzen einen ausgereiften Algorithmus und finden über 99% der potentiellen Konfliktfälle (ipPerformance Group Trademark Search Tools Comparative Study 2011, "Markify", abrufbar unter ipperform.com).

Fragen und Antworten

Häufige Fragen

Nur durch eine Markenüberwachung werden Sie erfahren, ob jemand einen ähnlichen oder identischen Namen wie Ihren Markennamen anmeldet. Wir minimieren das Risiko einer Markenkollision für Sie und überwachen Ihre Marke in allen einschlägigen Registern.

Viele Markeninhaber nehmen an, dass die zuständigen Markenämter eine Markenüberwachung nach der Eintragung auch eine Überwachung der Marke vornehmen. Dies stimmt allerdings nicht. Das deutsche und die europäischen Markenämter prüfen bei Neuanmeldungen nur, ob eine Marke eintragungsfähig ist. Sie prüfen aber nicht, ob dieselbe oder eine ähnliche Marke bereits eingetragen ist.

Wir senden Ihnen monatlich einfach und schnell per E-Mail einen Bericht über potentielle Kollisionsmarken. Sie sehen alle Details der potentiellen Kollisionsmarken in einer übersichtlichen Darstellung mit allen Daten, die für einen etwaigen Widerspruch erforderlich sind. Auch die Eilmeldungen erhalten Sie per E-Mail.

Die Widerspruchsfrist beträgt drei Monaten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Innerhalb dieser drei Monate können Sie also als Inhaber einer Marke gegen eine neue Marke Widerspruch einlegen.

Die Laufzeit der Markenüberwachung beträgt 12 Monate und verlängert sich jeweils um weitere 12 Monaten, wenn Sie nicht einen Monat vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform (zum Beispiel per E-Mail) kündigen.

Weitere Fragen? Wir helfen gerne weiter.

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Haben Sie mehr Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie können uns zwischen 9-18 Uhr unter 0611 172 079 99 erreichen.

Weitere Fragen

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